Wenn Ihr Euch diese Anleitung ausdrucken wollt, dann HIER Klicken. Ich möchte in diesem Thema einmal erklären, wie man T-Joints findet und korrigiert.Was sind eigentlich T-Joints ? Das sind Verts, die in keiner Verbindung mit dem benachbarten Face bzw. Edge stehen. Im Bild 1 seht Ihr so einen T-Joint. Bild1
Die gelbe Linie ist das Edge, aber diese müsste aussehen wie im Bild 2.Ok, um nun die T-Joints zu finden, geht in das Menü File/Verify Mine (World View Ansicht). Klickt dann auf Close. Bild2
Öffnet nun den Windows Editor und wechselt in das Menü Bearbeiten und dann einfügen. Jetzt seht Ihr alle Detail über Eure Level. Sucht nach einer Zeile die in etwa so aussieht: "Room 33: face 17 edge 0 has a T-joint", das sagt uns das Raum 33, Face 17, Edge 0 einen T-Joint hat. Bild 3 Nun wechselt in die Room View Ansicht und soomt das Face in der Vorschau heran. Schaut Euch die Kanten des Faces genau an, speziell da, wo ein Nachbarface angrenzt. In meinen Beispiel sieht das wie im Bild 4 aus. Bild4 Jetzt klickt das benachbarte Face an und wählt mit der Taste V das Vert, das keine Verbindung mit dem benachbarten face hat, markiert dieses Vert und wechselt zurück zu dem Face mit dem T-Joint, wählt wieder das Edge bei den der T-Joint ist und klickt auf diese Schaltfläche, das Resultat seht Ihr im Bild 5. Bild5 Wenn Ihr jetzt noch einmal File/Verify Mine laufen lasst, werdet Ihr sehen, das es ein T-Joint weniger ist. Wiederholt diese Schritte bis Ihr keine T-Joints mehr in Eurem Level habt. |
Wenn Ihr nicht mit dieser Anleitung klar kommt, dann schickt mir eine E-Mail Diese Anleitung war nicht leicht zu erklären. Es mag sein, das manches verworren erscheint, lest es Euch aufmerksam durch !!! |